Jugendfeuerwehr Limbachtal siegt bei der Lagerolympiade im VG-Zeltlager in Norheim

VG-Zeltlager in Norheim

Vier Tage verbrachten 32 Jugendliche und ihre Jugendwarte und Betreuer im VG-Zeltlager in Norheim, das am vergangenen Samstag zu Ende ging. Dass es den Kids nicht langweilig wurde, dafür hatte Norheims Jugendwart Markus Maurer mit seinem Organisationsteam bestens gesorgt und ein buntes Programm auf die Beine gestellt.

Ein Highlight war die Besichtigung des Wasserkraftwerks am Niederhäuser Stausee. Werner Andrae von der Feuerwehr Waldböckelheim ist Mitarbeiter des innogy-Verteilnetzbetreibers Westnetz und führte die Jugendfeuerwehrleute fachkundig durch das Kraftwerk und stellte die Funktionsweise der Stromerzeugung vor. Auch die Begehung des Schmittenstollens kam beim Nachwuchs des abwehrenden Brandschutzes gut an.

Die Lagerolympiade hielt bei hochsommerlichen Temperaturen einige Spiele rund ums Wasser bereit, bei denen sich jeder gut abkühlen konnte. Ein Bad im Wasser ließ sich sogar der ein oder andere Jugendwart mehr oder weniger freiwillig nicht entgehen.

Am Freitagabend stand die Siegerehrung der Lagerolympiade an. Freuen konnte sich die Jugendfeuerwehr Limbachtal, die die Lagerspiele gewann. Den zweiten Platz belegte die Jugendfeuerwehr aus Bockenau vor der Nachwuchswehr aus Gutenberg. Auf den weiteren Plätzen folgten die Jugendwehren aus Rüdesheim, Waldböckelheim und Norheim.

Mit einem Grillabend mit großem Lagerfeuer und einem gemeinsamen Abendessen an einer großen Tafel endeten vier schöne Zeltlagertage am Fuße des Rotenfels.

Text: Rouven Ginz, stellvertretender Wehrleiter

Bilder: Feuerwehr VG Rüdesheim

Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit