Hüffelsheim: Rauchentwicklung im Freien

Datum: 13. April 2024 um 23:24 Uhr
Alarmierungsart: DME, FME, Sirene
Einsatzart: Brandeinsatz B1 > Brandeinsatz B1.05 (Fehlalarm)
Einsatzort: Hüffelsheim, Ortslage
Einsatzleiter: Wehrführer Hüffelsheim
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Hüffelsheim: FW Hüffelsheim TSF-W
  • FEZ Rüdesheim
  • Wehrleitung VG Rüdesheim


Einsatzbericht:

Eine gute halbe Stunde vor Mitternacht wurde die Feuerwehreinheit Hüffelsheim am Samstagabend zu einer Rauchentwicklung im Freien alarmiert. Eine aufmerksame Bürgerin hatte diese entdeckt und den Notruf abgesetzt.

Trotz umfassender Suche durch die Hüffelsheimer Aktiven um Wehrführer Christopher Keiper konnte bis auf ein erloschenes Grillfeuer kein Brand entdeckt und der Einsatz nach rund 30 Minuten wieder beendet werden. (rg)

Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit