Feuerwehr löscht brennendes Fahrzeug auf der B 41

Einsatzort: B 41, AS Roxheim/KH-West Ri. RAS KH-Wahlsberg
Einsatzleiter: Wehrführer Rüdesheim

• Einsatzgruppe DLZ
  • Feuerwehr Rüdesheim: FW Rüdesheim HLF 10, FW Rüdesheim MTF 1, FW Rüdesheim MZF 3, FW Rüdesheim RW 1
  • Wehrleitung VG Rüdesheim: FW VG Rüdesheim 90-1
Weitere Kräfte: FW Stadt Bad Kreuznach, Polizei Bad Kreuznach, Rettungsdienst

Ein Fahrzeugbrand auf der Bundesstraße B 41 zwischen der Anschlussstelle Rüdesheim und der Gräfenbachbrücke sorgte am Mittwochmorgen für Behinderungen im Berufsverkehr. Gegen 7:35 Uhr meldete eine Autofahrerin ein Fahrzeug mit einem brennenden Reifen. Die Leitstelle alarmierte daraufhin die Feuerwehren aus Rüdesheim und Bad Kreuznach.

Die nach kurzer Zeit an der Einsatzstelle eintreffenden Einsatzkräfte löschten den Brand im Motorraum unter Atemschutz mit einem Schnellangriffsrohr. Mit einer Wärmebildkamera wurde das Fahrzeug auf Glutnester kontrolliert. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Um den zerstörten Havaristen kümmerte sich der Abschleppdienst. Der Einsatz der 15 Einsatzkräfte unter der Leitung von Martin Barth konnte gegen 8:30 Uhr beendet werden, so lange war die B 41 in Richtung Autobahn voll gesperrt. (mg)

📸 Freiwillige Feuerwehr VG Rüdesheim

Presseberichte: