Herbstfest bei der Feuerwehreinheit Schloßböckelheim

Die Feuerwehreinheit Schloßböckelheim feierte am 30. September 2023 ihr Herbstfest.

Zum offiziellen Teil konnten Bürgermeister Markus Lüttger und Landrätin Bettina Dickes im Beisein von Ortsbürgermeister Hartwig Suhr und Wehrführer Volker Walg Verpflichtungen, Beförderungen und Ehrungen vornehmen.

Für den aktiven Dienst in der freiwilligen Feuerwehr wurden Jannis Ritter und Julius Ritter verpflichtet. Annett Falk erhielt die Ernennungsurkunde zur Feuerwehrfrau.

Philipp Prengel gehört der Feuerwehr seit 15 Jahren an. Hierfür wurde er mit dem Bronzenen Feuerwehrehrenzeichen ausgezeichnet.

Rouven Falk, Heiko Schorr und Volker Walg erhielten im Namen des Innenministers von Rheinland-Pfalz für 35-jährige aktive und pflichttreue Mitgliedschaft das Goldene Feuerwehrehrenzeichen.

Für ihren Einsatz nach der Flutkatastrophe an der Ahr bekamen Marc Bartholomä, Annett Falk, Rouven Falk, Markus Ritter, Heiko Schorr und Volker Walg die Fluthelfermedaille verliehen.

Bildquelle: Feuerwehr VG Rüdesheim