Waldböckelheim: Opel Corsa kollidiert auf der B 41 mit der Leitplanke

Datum: 8. März 2023 um 18:21 Uhr
Alarmierungsart: DME, FME, Sirene
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz H2 > Hilfeleistungseinsatz H2.03
Einsatzort: B 41 zwischen den Anschlussstellen Waldböckelheim-Ost und Sponheim
Einsatzleiter: Wehrleiter VG Rüdesheim
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Bockenau: FW Bockenau HLF 10
  • Feuerwehr Rüdesheim: FW Rüdesheim MTF 1, FW Rüdesheim RW 1
  • Feuerwehr Waldböckelheim: FW Waldböckelheim HLF 10, FW Waldböckelheim MTF, FW Waldböckelheim MZF 3-TH
  • Wehrleitung VG Rüdesheim: FW VG Rüdesheim 90-1, FW VG Rüdesheim 90-2
Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Polizei Bad Kreuznach, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochabend auf der B 41 zwischen Waldböckelheim und Sponheim. Ein Opel Corsa war in Fahrtrichtung Bad Kreuznach mit der Leitplanke kollidiert und auf der linken Fahrspur beschädigt liegen geblieben.

Um 18:21 Uhr ging der Alarm bei den Feuerwehren Waldböckelheim, Bockenau und Rüdesheim, dem Rettungsdienst und der Polizei ein. Wehrleiter Christian Vollmer konnte nach der Erkundung die Rückmeldung an die FEZ geben, dass zum Glück niemand eingeklemmt sei. Ein Betroffener wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt.

Während die Wehren aus Bockenau und Rüdesheim die Anfahrt abbrechen konnten, sicherte die Einheit Waldböckelheim Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr unter kurzzeitiger Vollsperrung der Richtungsfahrbahn Bad Kreuznach ab und leuchtete die Einsatzstelle aus. Nach grober Reinigung der Fahrbahn von Trümmerteilen und Abschleppen des Fahrzeuges durch den Abschleppdienst konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit