Waldböckelheim: Aufflammendes Feuer an Goosemühle

Datum: 11. März 2023 um 23:42 Uhr
Alarmierungsart: DME, FME, Sirene
Einsatzart: Brandeinsatz B1 > Brandeinsatz B1.02
Einsatzort: Waldböckelheim, Goosemühle
Einsatzleiter: Gruppenführer Waldböckelheim 45
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Waldböckelheim: FW Waldböckelheim HLF 10, FW Waldböckelheim TLF 16/45
  • FEZ Rüdesheim
  • Wehrleitung VG Rüdesheim


Einsatzbericht:

Der Abbrand von Hecken an vorab besagter Goosemühle, welcher durch den Wind wieder entfacht wurde, brannte am Samstagabend kurz vor Mitternacht. Abermals Sirenenalarm in Waldböckelheim, das vierte Mal in dieser Woche, zum elften Mal in diesem Jahr. Die rund drei Quadratmeter große Brandstelle konnte durch die ausgerückten Kräfte um Einsatzleiter Magnus Markgraf mit dem TLF 16/45 schnell abgelöscht werden. Um 0:42 Uhr konnte die Leitstelle das Einsatzabschlussfax an die ebenfalls alarmierte Feuerwehreinsatzzentrale der Feuerwehr Rüdesheim senden.

Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Waldböckelheim

Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit