Unterstützung für den Rettungsdienst in Bockenau

Datum: 24. Juni 2020 um 21:50
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, GroupAlarm, Sirene
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz H1 > Hilfeleistungseinsatz H1.08
Einsatzort: Bockenau, Gemarkung
Einsatzleiter: Wehrführer-Stellvertreter Bockenau
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Bockenau
  • Feuerwehr Rüdesheim
  • Feuerwehr Waldböckelheim
  • FEZ Rüdesheim
  • Wehrleitung VG Rüdesheim
  • FW Bockenau LF 8/6, FW Waldböckelheim MZF 3-TH
Weitere Kräfte: Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes beim Tragen einer verletzten Person aus unwegsamen Gelände in einer Weinbergsteillage im Bockenauer Wingertsberg wurden am Mittwochabend gegen 21.50 Uhr die Feuerwehreinheit Bockenau, das Mehrzweckfahrzeug 3-TH der Feuerwehreinheit Waldböckelheim sowie die VG-Wehrleitung mit der FEZ Rüdesheim alarmiert.

Der Patient wurde von den Bockenauer Einsatzkräften zum Rettungswagen transportiert. Nach gut 45 Minuten war der Einsatz beendet.