Ölspur in Sponheim

Die zweite Ölspur in zwei Tagen im VG-Gebiet beschäftigte am Freitagabend die Feuerwehren in der Sponheimer Rathausstraße.

Auch dieses Mal sorgte anhaltender Regen für die Ausbreitung der Fahrbahnverunreinigung. Die Kräfte der Feuerwehreinheit Sponheim sowie der Stützpunktfeuerwehr aus Bockenau, die aufgrund eines Werkstattaufenthaltes des Sponheimer TSF zusätzlich alarmiert wurde, streuten die Fahrbahn auf einer Länge von 20 Metern mit Ölbindemittel ab. Über die FEZ Rüdesheim wurde der Ortsbürgermeister informiert. Nach gut 70 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.

Einsatznummer: 119/2017
Einsatzort: Sponheim, Rathausstraße
Datum: 11.08.2017
Alarmstufe: Technische Hilfe 1
Alarmierungszeit: 19:44 Uhr
Einsatzende: 20:55 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. 11 Min.
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzleiter: Wehrführer Sponheim
Einheiten:
  • Wehrleitung
  • FEZ Rüdesheim
  • FW Bockenau
  • FW Sponheim
Fahrzeuge/

Funktionsträger:

  • FW Bockenau LF 8/6
  • FW Bockenau MTF
  • Ortsbürgermeister Sponheim

Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit