Flächenbrandmeldung bei Bockenau

„Flächenbrand“ war das Alarmstichwort für den Einsatz, zu dem die Stützpunktfeuerwehr Bockenau zusammen mit der FEZ Rüdesheim und der Wehrleitung am Donnerstagnachmittag alarmiert wurde.Die Besatzung des zuerst eintreffenden TLF 24/50 aus Bockenau konnte vor Ort eine bereits gelöschte Brandfläche von einem Quadratmeter feststellen. Für die Feuerwehr gab es hier Nichts zu tun und der Einsatz war nach wenigen Minuten beendet.

Einsatznummer: 139/2017
Einsatzort: Bockenau, landwirtschaftlicher Weg Richtung Sponheim
Datum: 07.09.2017
Alarmstufe: Brand 1
Alarmierungszeit: 15:54 Uhr
Einsatzende: 16:20 Uhr
Einsatzdauer: 26 Min.
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzleiter: Gruppenführer Bockenau 24
Einheiten:
  • Wehrleitung
  • FEZ Rüdesheim
  • FW Bockenau
  • Einsatzgruppe VG-Verwaltung 
Fahrzeuge/

Funktionsträger

  • FW Bockenau TLF 24/50
  • WL VG Rüdesheim KdoW
  • Einsatzgruppe VG-Verwaltung MTF