Feuerwehrfest in Duchroth unter dem Motto “50 Jahre Jugendfeuerwehr“

Seit einem halben Jahrhundert werden in der Gangelsberggemeinde junge Menschen für den Dienst am Nächsten begeistert. Dieses Jubiläum wurde beim diesjährigen Feuerwehrfest gebührend gefeiert. Wehrführer Sören Herrmann und sein Team hatten keine Mühen gescheut, um die großen und kleinen Gäste zu bewirten.

Der Rüdesheimer VG-Bürgermeister Markus Lüttger konnte zusammen mit Wehrleiter Christian Vollmer Ernennungen, Beförderungen und Ehrungen vornehmen. Künftig werden Andrea Bretscher und Sebastian Schenkenberger das Betreuerteam der Jugendwehr verstärken. Hermann-Josef Randau schied auf eigenen Wunsch aus der Wehr aus.

Beförderung Feuerwehrmann:

Dennis Kornmann

Daniel Martini

Ehrung Silbernes Ehrenzeichen 25 Jahre:

Jan Herrmann

Christoph Weinkauf

Michael Ginz