Feuerwehrfest in Braunweiler

In Braunweiler feierte die örtliche Wehr am dritten Sonntag im Mai ihr Feuerwehrfest. Rund um das Feuerwehrhaus in der Ortsmitte hatte die Mannschaft um Wehrführer Markus Goltz und seinen Stellvertreter Johannes Seckler die Bevölkerung eingeladen, mit ihrer Feuerwehr zu feiern. Auch die benachbarten Wehren, unter anderem aus Sommerloch und St. Katharinen sowie die Stützpunktfeuerwehr aus Wallhausen, waren gerne nach Braunweiler gekommen.

Gemeinsam mit Landrätin Bettina Dickes und im Beisein von Ortsbürgermeister Karlheinz Gellweiler und Wehrleiter Christian Vollmer durfte Markus Lüttger am Nachmittag einige Personalien vornehmen.

So konnte er Josef Huber für den aktiven Feuerwehrdienst verpflichten. Marco Schmitt und Oliver Weiland beförderte der Bürgermeister zu Feuerwehrmännern und René Schmitt zum Oberfeuerwehrmann.

Markus Goltz, Andreas Fetter und Thorsten Knoth verlieh der Bürgermeister im Namen des Innenministers des Landes Rheinland-Pfalz das Goldene Feuerwehrehrenzeichen.

Herzlichen Glückwunsch!

Text: Rouven Ginz, Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Freiw. Feuerwehr VG Rüdesheim

Bilder: Christian Vollmer