Feuerwehrfest in Argenschwang

Wenn die Männer und Buben am Vatertag ihr Bündel packen und auf Wanderschaft gehen, führt im Gräfenbachtal kein Weg am Argenschwanger Schwimmbad vorbei. Denn dort hat die Feuerwehreinheit Argenschwang traditionell all das vorbreitet, was es für ein schönes Fest braucht.

So auch in diesem Jahr. Bei klasse Wetter, Pulled Pork Burger und kühlen Getränken aus dem Schwimmbadkiosk wurde jede Stärkung in Form der Kraftstoffaufnahme wanderlustiger Väter und derjenigen, die es noch werden möchten, zum Erlebnis.

Wehrführer-Stellvertreter Kevin Jörg freute sich, dass Bürgermeister Markus Lüttger im Beisein von Wehrleiter Christian Vollmer und Ortsbürgermeisterin Petra Ender mit Michael Rapphahn ein neues Mitglied für den aktiven Dienst in der Feuerwehr verpflichten konnte, der künftig die Mannschaft verstärken wird.

Text: Rouven Ginz, Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Freiw. Feuerwehr VG Rüdesheim

Bilder: Christian Vollmer