Feuerwehrfest in Allenfeld: Milena Wolf verstärkt künftig die Mannschaft am Soonwald

Das letzte Augustwochenende stand in Allenfeld ganz im Zeichen der Feuerwehr. Wehrführer Sascha Euler und seine Mannschaft hatten die Bevölkerung zum Feuerwehrfest rund um das Gerätehaus in der Dorfmitte eingeladen und freuten sich über den guten Besuch. Zu den Gästen zählten auch die Nachbarwehren aus Bockenau, Daubach, Ippenschied und Spall.

Wehrführer Sascha Euler nutzte anlässlich des Feuerwehrfestes die Gelegenheit, einige seiner Aktiven befördern zu lassen und begrüßte hierzu den ersten VG-Beigeordneten Heinz-Martin Schwerbel und den stellvertretenden Wehrleiter Jörn Trautmann. Heinz-Martin Schwerbel konnte anschließend Milena Wolf für den aktiven Dienst in der Feuerwehreinheit Allenfeld verpflichten. Sie verstärkt seit Anfang August das Allenfelder Team.

Ben-Luca Franzmann hat den ersten Teil seiner Grundausbildung abgeschlossen und wurde zum Feuerwehrmann befördert. Zum Oberfeuerwehrmann wurde Marvin Euler befördert, der die komplette Grundausbildung erfolgreich absolviert hat.

Eine Stufe weiter ist bereits Tobias Bohley. Er bildete sich zum Truppführer weiter und wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert. (rg)

Text und Bildquelle: Freiw. Feuerwehr VG Rüdesheim