Kirmes in Traisen: Feuerwehr im Ort aktiv

Wenn in der Ortsgemeinde Traisen Kirmes gefeiert wird, ist die Feuerwehr selbstverständlich mit dabei. Auch in diesem Jahr beteiligten sich Wehrführer Uwe Henn und seine 20 Aktiven an der Kerb.

Passend zum feierlichen Rahmen nutzte Bürgermeister Markus Lüttger am Kerwesamstag die Gelegenheit, Beförderungen, Ernennungen und Ehrungen vorzunehmen.

Per Handschlag wurden Norman Frey und Marco Welten für den Dienst in der Feuerwehr Traisen verpflichtet. Seine Grundausbildung hat Kai-Oliver Dörrenbächer erfolgreich absolviert und wurde zum Feuerwehrmann befördert. Die Beförderungsurkunde zum Oberfeuerwehrmann konnten Johannes Gräff und Anton Jäck aus den Händen des Bürgermeisters in Empfang nehmen.

Thorsten Bruch ist seit 27 Jahren in der Feuerwehr Traisen aktiv. Für diese herausragende Leistung wurde er zum Hauptlöschmeister befördert.

Anfang 2022 wurden Marcus Dörr und Matthias Weller zu den Stellvertretern von Wehrführer Uwe Henn gewählt und kommissarisch ernannt. In den letzten Monaten haben sie Ihre Ausbildung zum Gruppenführer an der Landesfeuerwehr- und Katastrophenschutzakademie in Koblenz erfolgreich absolviert. Beide wurden nun von Markus Lüttger zum Brandmeister befördert und zu stellvertretenden Wehrführern ernannt.

Mit einjähriger Verspätung aufgrund der Corona-Pandemie wurden Markus Otte und Tim Engelhard für 15-jährige aktive Mitgliedschaft in der Feuerwehr mit dem bronzenen Feuerwehrehrenzeichen geehrt. (rg)

Bildquelle: Markus Lüttger