Ereignisreiches Ausflugswochenende der Bockenauer Feuerwehr

Über das erste Wochenende im August unternahmen einige Aktive der Feuerwehreinheit Bockenau einen Ausflug zu ihren Freunden in Attaching, einem Vorort von Freising in Oberbayern.

Dabei überraschten sie die Freiwillige Feuerwehr Attaching zu ihrem Grillfest und hatten nebenbei ein schönes Rahmenprogramm mit Besichtigung des Freisinger Doms, eine Bierprobe und Besichtigung der Werkfeuerwehr Weihenstephan.

„Für mich ist der Besuch in Attaching immer wie heimkommen. Ich bin seit meiner Ausbildung in Weihenstephan ja Mitglied in beiden Feuerwehren und komme immer wieder sehr gerne hierher. Und meine Bockenauer Freunde fahren immer gerne mit.“, so Wehrführer Michael Lipps nach Ende des gelungenen Ausflugs. (rg)

Bildquelle: Michael Lipps