Feuerwehrfest in Sankt Katharinen

Am ersten Wochenende im August feierte die Feuerwehreinheit Sankt Katharinen ihr traditionelles Feuerwehrfest. Rund um das Feuerwehrgerätehaus in der Ortsmitte hatten die 17 Aktiven um Wehrführer David Körper und seinen Stellvertreter Michael Roth dafür gesorgt, dass die zahlreichen Gäste trotz des durchwachsenen Wetter im Trockenen mit ihrer Feuerwehr feiern konnten.

Am Sonntag standen auch einige Personalien auf dem Programm: Im Beisein von Wehrleiter-Stellvertreter Jörn Trautmann verpflichtete Bürgermeister Markus Lüttger die Feuerwehranwärter Lena Harnecker und Julius Roth für den Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr der VG Rüdesheim.

Zum Feuerwehrmann beförderte Markus Lüttger nach erfolgreich absolvierter Grundausbildung die Feuerwehrmannanwärter Christoph Balzer, Daniel Roth und Marius Roth.

Mit der Überreichung der Fluthilfemedaille dankte der Bürgermeister den Kameraden Christoph Balzer, Philipp Heth und David Körper herzlich für ihren Einsatz an der Ahr nach der Flutkatastrophe im Juli 2021. (rg)

Bildquelle: Freiw. Feuerwehr VG Rüdesheim/Markus Lüttger