Zwei Verletzte nach Kollision eines Wohnmobils mit einem Pkw in Hargesheim

• Feuerwehr Rüdesheim: FW Rüdesheim TLF 24/50
  • WL VG Rüdesheim KdoW
Weitere Kräfte: Polizei Bad Kreuznach, Rettungsdienst

Lange stumm blieben die Piepser und Sirenen am Montag nach dem morgendlichen Brandmeldealarm in einem Rüdesheimer Seniorenzentrum nicht. Ein Verkehrsunfall zwischen einem Wohnmobil und einem Auto in der Hargesheimer Hunsrückstraße rief am Montagnachmittag gegen 16 Uhr neben dem Rettungsdienst und der Polizei auch die Feuerwehren aus Hargesheim-Roxheim und Rüdesheim auf den Plan.

Glücklicherweise bestätigte sich der gemeldete Brand des Wohnmobils nicht, als Wehrleiter Christian Vollmer die Einsatzstelle erreichte. Daraufhin konnten die Einsatzkräfte aus Rüdesheim die Anfahrt abbrechen. Vor Ort wurde Christian Vollmer durch einen Ersthelfer, der sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes vorbildlich und sehr gut um zwei verletzte Unfallbeteiligte kümmerte, umfassend in die Lage eingewiesen. Die Feuerwehr Hargesheim-Roxheim stellte den Brandschutz sicher und sorgte für die Absicherung der Einsatzstelle.