Waldböckelheim: Feuermeldung zum Wochenbeginn

Datum: 28. August 2023 um 09:02 Uhr
Alarmierungsart: DME, FME, Sirene
Einsatzart: Brandeinsatz B1 > Brandeinsatz B1.02 (Fehlalarm)
Einsatzort: Waldböckelheim
Einsatzleiter: Wehrführer-Stellvertreter Waldböckelheim

• Feuerwehr Waldböckelheim: FW Waldböckelheim HLF 10, FW Waldböckelheim TLF 16/45
  • Wehrleitung VG Rüdesheim: FW VG Rüdesheim 90-3

Diejenigen, die uns regelmäßig folgen, erinnern sich bestimmt an unseren Post vom „Sommerloch“ – gibt’s und gibt’s nicht in unserer schönen Verbandsgemeinde Rüdesheim.

Die fünfte Ferienwoche hielt für unsere Aktiven ein paar spannende Alarmstichworte bereit, glücklicherweise verliefen die gemeldeten Szenarien glimpflich. Wir berichteten.

Untätig begann die sechste und letzte Sommervakanz für die Feuerwehr Mandel und Freiwillige Feuerwehr Rüdesheim/Nahe und Freiw. Feuerwehr Waldböckelheim ebenfalls nicht.

Die gemeldete Rauchentwicklung bei Waldböckelheim war ein gut gemeinter Notruf, der sich als ein kontrollierter Abbrand von Grünschnitt entpuppte. (rg)