Waldböckelheim: Absicherung Beckelumer Narrenzug

Einsatzleiter: Wehrführer Waldböckelheim

• Feuerwehr Bockenau: FW Bockenau HLF 10
  • Feuerwehr Schloßböckelheim: FW Schloßböckelheim TSF
  • Feuerwehr Waldböckelheim: FW Waldböckelheim HLF 10, FW Waldböckelheim MTF, FW Waldböckelheim MZF 3-TH, FW Waldböckelheim TLF 16/45
  • Wehrleitung VG Rüdesheim: FW VG Rüdesheim 90-1
Weitere Kräfte: Ordnungsamt VG Rüdesheim, Polizei Bad Kreuznach, Rettungsdienst

Rückblick Beckelumer Narrenzug 2024

Wie in jedem Jahr stand auch in diesem wieder die Absicherung des Beckelumer Narrenzugs auf dem Dienstplan. Nach dem traditionellen gemeinsamen Frühstück und der Einsatzbesprechung ging es für die knapp 70 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und Ordnungsamt auf die Strecke. Pünktlich um 13:11 Uhr setzte sich dann der bunte Zug angeführt vom Kommandowagen der Freiw. Feuerwehr VG Rüdesheim in Bewegung. Wie schon in den Jahren zuvor kam es glücklicherweise zu keinen größeren Vorkommnissen. Gegen 16:30 Uhr waren die letzten Einsatzkräfte wieder zurück im Gerätehaus. Dort wartete dann auch schon ein leckeres Abendessen auf die fleißigen Helfer. Anschließend konnten die Uniformen gegen Kostüme getauscht und ausgiebig gefeiert werden.

Wir bedanken uns bei unseren Kameraden der Feuerwehr Bockenau und der Feuerwehr Schloßböckelheim, dem DRK Ortsverein Roxheim, den Einsatzkräften der Polizei und dem Ordnungsamt der Verbandsgemeinde Rüdesheim für die tatkräftige Unterstützung sowie beim Kulturverein Waldböckelheim für die Verpflegung während der Veranstaltung!

Text- und Bildquelle: Christian Burkard, Freiwillige Feuerwehr Waldböckelheim