Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen bei Wallhausen

Datum: 9. Juni 2018 um 18:58 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Einsatzart: TH1
Einsatzort: L 239, Ortsausgang Wallhausen
Einsatzleiter: Wehrführer Wallhausen
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Wallhausen: FW Wallhausen LF 8/6, FW Wallhausen MTF
  • FEZ Rüdesheim, Wehrleitung

Einsatzbericht:

Einsatznummer: 105/2018

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Samstagabend kurz vor 19 Uhr auf der Landesstraße 239 am Ortsausgang Wallhausen in Richtung Hergenfeld in Höhe des Schwimmbades.

Die Feuerwehr Wallhausen nahm auslaufende Betriebsmittel auf, stellte den Brandschutz sicher, klemmte die Batterie ab und sperrte die Straße ab dem Ortsausgang. Nachdem das Unfallfahrzeug abgeschleppt war, konnte der Einsatz beendet werden. 

Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit