Verkehrsunfall auf der B 41 bei Waldböckelheim

Datum: 11. Dezember 2018 um 13:59 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, GroupAlarm, Sirene
Einsatzart: TH1
Einsatzort: B 41, Fahrtrichtung Birkenfeld, Höhe AS Waldböckelheim-Ost
Einsatzleiter: Wehrleiter VG Rüdesheim
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Waldböckelheim: FW Waldböckelheim MZF 3-TH
  • FEZ Rüdesheim, FW Waldböckelheim LF 8/6, WL VG Rüdesheim KdoW

Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Polizei Bad Kreuznach, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Einsatznummer: 259/2018

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagnachmittag gegen 14 Uhr auf der B 41 im Bereich der Anschlussstelle Waldböckelheim-Ost/Bockenau/Winterbach. Ein Pkw hatte sich im Bereich der Ausfahrt überschlagen und war im Straßengraben auf Dach zum Liegen gekommen.

Aufgrund der anfänglich unklaren Lage wurde die Feuerwehr Waldböckelheim alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle waren Rettungsdienst, Notarzt, Polizei und der Abschleppdienst bereits vor Ort. Maßnahmen der Feuerwehr waren bis auf die Absicherung der Einsatzstelle nicht erforderlich.

Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit