Ausgelaufenes Hydrauliköl in Boos/Nahe

• Feuerwehr Boos: FW Boos TSF
  • Gefahrstoffstaffel VG Rüdesheim: GSS VG Rüdesheim GW-Mess

Einsatznummer: 260/2018

Mit dem Alarmstichwort „Gefahrstoffe 1 – ausgelaufenes Hydrauliköl!“ wurden die Feuerwehr Boos/Nahe, die Führungsunterstützung und die Gefahrstoffstaffel der VG Rüdesheim am Mittwochnachmittag gegen 15 Uhr in die Ritterstraße nach Boos alarmiert.An einem Absetzkipper war aufgrund eines Defekts Hydrauliköl ausgelaufen und verteilte sich auf der Fahrbahn. Beim Eintreffen der sechs Booser Einsatzkräfte hatte der Fahrer des Lkw mit weiteren Mitarbeitern der Firma die betroffene Fläche bereits mit Bindemittel abgestreut. Für die Feuerwehr beschränkten sich die Maßnahmen somit auf das Aufstellen von Warnschildern, die weiteren Kräfte konnten den Einsatz abbrechen. Durch die Ortsgemeinde wurde eine Fachfirma mit der Reinigung der Fahrbahn beauftragt.