Unterstützung Rettungsdienst in Waldböckelheim

Einsatzort: Waldböckelheim, Berliner Straße
Einsatzleiter: Wehrführer-Stellvertreter Waldböckelheim

• Feuerwehr Bad Sobernheim: FW Bad Sobernheim DLAK 23/12
  • Feuerwehr Waldböckelheim: FW Waldböckelheim HLF 10, FW Waldböckelheim MZF 3-TH
Weitere Kräfte: Feuerwehr VG Nahe-Glan

Gleich zu Beginn der 10. Woche im Jahr 2021 wurde die Feuerwehr der VG Rüdesheim erneut gebraucht. Dieses Mal wurde die Hilfe der Feuerwehr Waldböckelheim mit  Unterstützung der Drehleiter der Feuerwehr Bad Sobernheim benötigt.

In der Ortslage Waldböckelheim war es zu einem medizinischen Notfall gekommen, bei dem der Rettungsdienst die Feuerwehr um Unterstützung im Rahmen einer Tragehilfe anforderte. Weil das Treppenhaus für den Transport des Patienten nicht geeignet war, forderte Einsatzleiter Thomas Funck die Drehleiter aus dem benachbarten Bad Sobernheim an. Mit der Drehleiter konnte der Patient schonend gerettet werden.