Unterstützung Rettungsdienst in Waldböckelheim

Einsatzort: Waldböckelheim, Im Rosengarten
Einsatzleiter: Wehrführer-Stellvertreter Waldböckelheim

• Feuerwehr Bad Sobernheim: FW Bad Sobernheim DLAK 23/12
  • Feuerwehr Waldböckelheim: FW Waldböckelheim HLF 10, FW Waldböckelheim MTF, FW Waldböckelheim MZF 3-TH
  • WL VG Rüdesheim KdoW
Weitere Kräfte: Feuerwehr VG Nahe-Glan, Rettungsdienst

Die 12. Alarmierung des laufenden Jahres unterbrach am Mittwochabend gegen 19.40 Uhr den Ausbildungsdienst der Feuerwehr Waldböckelheim.

Wie bereits am Montag lautete die Durchsage der Leitstelle: “ H1.08 – Unterstützung Rettungsdienst – Tragehilfe!“. Mit einer Schleifkorbtrage über die nachgeforderte Drehleiter der Feuerwehr Bad Sobernheim konnte der Patient schonend aus dem 1. Obergeschoss nach unten verbracht und an den Rettungsdienst übergeben werden.

Nach einer Stunde konnte der Einsatz der 27 ausgerückten Kräfte der Feuerwehren aus Waldböckelheim und Bad Sobernheim sowie der FEZ Rüdesheim unter der Einsatzleitung von Wehrführer-Stellvertreter Christian Burkard beendet werden.