Schwelbrand an der Weihnachtsbeleuchtung in Spabrücken

Datum: 22. Dezember 2020 um 20:00 Uhr
Alarmierungsart: mündlich
Einsatzart: Brandeinsatz B1
Einsatzort: Spabrücken, Hauptstraße
Einsatzleiter: Zugführer ARB Spabrücken
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Spabrücken-Hergenfeld: FW Spabrücken TLF 16/25


Einsatzbericht:

Am Dienstagabend war die Feuerwehr Spabrücken im Einsatz. Gegen 20 Uhr teilte der erste Beigeordnete der Ortsgemeinde Spabrücken der Feuerwehr mit, dass der Lichterschlauch der Weihnachtsbeleuchtung an einer Straßenlaterne zu schmoren begonnen hatte und zu einem kleinen Schwelbrand führte.

Mit Hilfe einer Steckleiter konnte die Feuerwehr den Netzstecker ziehen und die Stromverbindung kappen. Dadurch war die Gefahr gebannt und es waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit