Schloßböckelheim: Baum in Telefonleitung

Einsatzort: Schloßböckelheim, Niederthäler Hof
Einsatzleiter: Wehrleiter-Stellvertreter 2 VG Rüdesheim

• Feuerwehr Schloßböckelheim: FW Schloßböckelheim TSF
  • Feuerwehr Waldböckelheim: FW Waldböckelheim HLF 10, FW Waldböckelheim MTF, FW Waldböckelheim MZF 3-TH
  • Wehrleitung VG Rüdesheim: FW VG Rüdesheim 90-1, FW VG Rüdesheim 90-2

Der dritte Einsatz am Feiertag folgte am frühen Abend. Und da hatte die ein oder andere Feuereinsatzkraft doch Erinnerungen an Raumschiff Enterprise und den legendären Befehl „Scotty, beam me up!“ von Captain James T. Kirk im Gedächtnis, als sie nach dem Alarm zu einem umgestürzten Baum in eine Stromleitung am Niederthäler Hof bei Schloßböckelheim auf den stellvertretenden Wehrleiter Jörn Trautmann trafen. Quasi wenige Augenblicke nach der Alarmierung war er, wohnhaft in Mandel, bereits vor Ort, weil er zum Zeitpunkt der Alarmierung den ersten Biss in ein Cordon Bleu im nahegelegenen Restaurant Niederthäler Hof machte. Seine Erkundung ergab: Ein Baum war in eine Telefonleitung gestürzt. Die Feuerwehren aus Schloßböckelheim und Waldböckelheim beseitigten den Baum mit Motorsägen innerhalb weniger Minuten. (rg)

Bildquelle: Christian Burkard