Roxheim: Unterstützung Rettungsdienst mit Hubrettungsfahrzeug

Datum: 13. Juni 2023 um 08:06 Uhr
Alarmierungsart: DME, FME, Sirene
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz H2 > Hilfeleistungseinsatz H2.08
Einsatzort: Roxheim, Hirtenstraße
Einsatzleiter: Wehrleiter-Stellvertreter 1 VG Rüdesheim
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Bad Kreuznach LB Süd: FW Bad Kreuznach LB Süd DLAK 23/12
  • Feuerwehr Hargesheim-Roxheim: FW Hargesheim-Roxheim KTLF, FW Hargesheim-Roxheim TSF-W
  • FEZ Rüdesheim
  • Wehrleitung VG Rüdesheim: FW VG Rüdesheim 90-2
Weitere Kräfte: FW Stadt Bad Kreuznach, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Dienstagmorgen wurden die Feuerwehr Hargesheim-Roxheim, die FEZ Rüdesheim und die Drehleiter des Löschbezirks Süd der Feuerwehr Bad Kreuznach zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert.

Der Patient wurde mit Hilfe der Drehleiter aus dem ersten Obergeschoss eines Gebäudes gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Nach 40 Minuten war der Einsatz beendet.

Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit