Hüffelsheim: Nächtlicher Verkehrsunfall in der Hauptstraße

• Feuerwehr Hüffelsheim: FW Hüffelsheim MTF, FW Hüffelsheim TSF-W
  • Wehrleitung VG Rüdesheim: FW VG Rüdesheim 90-2
Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Polizei Bad Kreuznach, Rettungsdienst

Der Fahrer eines VW Golf ist in der Nacht zu Samstag am Hüffelsheimer Ortseingang aus Richtung Rüdesheim kommend nach einem Unfall an einer Garage zum Stehen gekommen. Vorausgegangen war eine Kollision mit einem BMW, der in einer Parkbucht am rechten Fahrbahnrand abgestellt war.

Da in der Notrufmeldung von einem qualmenden Fahrzeug die Rede war, alarmierte die Leitstelle in Bad Kreuznach gegen 4.15 Uhr neben dem Rettungsdienst auch die Feuerwehr Hüffelsheim. Einsatzleiter Christopher Keiper stellte bei der Erkundung fest, dass der Qualm durch die ausgelösten Airbags verursacht wurde und das Fahrzeug nicht brannte. Betriebsstoffe liefen nicht aus. Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet und der Brandschutz sichergestellt und der Fahrer vom Rettungsdienst untersucht. Er blieb unverletzt.

Für die Feuerwehr endete der 109. Einsatz in der VG Rüdesheim im Jahr 2023 nach einer guten halben Stunde. (rg)

📸: Freiw. Feuerwehr VG Rüdesheim