Pkw prallt in Waldböckelheim in geparktes Fahrzeug

Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz H1 > Hilfeleistungseinsatz H1.02
Einsatzort: Waldböckelheim, Hüffelsheimer Straße
Einsatzleiter: Gruppenführer Waldböckelheim 45

• Feuerwehr Waldböckelheim: FW Waldböckelheim HLF 10, FW Waldböckelheim MZF 3-TH
  • Wehrleitung VG Rüdesheim: FW VG Rüdesheim 90-1
Weitere Kräfte: Polizei Bad Kreuznach, Rettungsdienst

Knapp zwölf Stunden nach dem Motorradunfall zwischen Oberhausen und Hallgarten ereignete sich am Freitagmittag ein weiterer Verkehrsunfall in Waldböckelheim.

Der Fahrer eines weißen Toyota war in Höhe der Firma Wagner gegen einen geparkten VW Polo geprallt. Durch den Aufprall wurde der Polo um die eigene Achse gedreht und das linke Hinterrad herausgerissen. Ersthelfer kümmerten sich sofort um den Fahrer des Toyota und setzten den Notruf ab.

Keine vier Minuten nach der Alarmierung traf die Freiwillige Feuerwehr Waldböckelheim mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug an der Einsatzstelle ein. Der Fahrer saß noch in seinem Fahrzeug, war glücklicherweise ansprechbar und weder eingeklemmt noch eingeschlossen. Rettungsdienst und Polizei waren noch nicht vor Ort. Einsatzkräfte der Feuerwehr, darunter ein Rettungsassistent, übernahmen die weitere Erstversorgung. Während die Besatzung des Mehrzweckfahrzeugs die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr absicherte, stellten weitere Aktive den Brandschutz sicher. Betriebsmittel liefen keine aus. Der Patient wurde nach Eintreffen von RTW und Notarzt an den Rettungsdienst übergeben und durch diesen in eine Bad Kreuznacher Klinik gebracht.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei reinigte die Feuerwehr die Fahrbahn von Fahrzeugteilen. Einsatzleiter Magnus Markgraf konnte die Einsatzstelle nach einer Stunde an die Polizei übergeben. (rg)

Bildquelle: Freiw. Feuerwehr VG Rüdesheim