Ölspur in Wallhausen

Datum: 20. Dezember 2019 um 15:03
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Einsatzart: Gefahrstoffeinsatz G1
Einsatzort: Wallhausen, Allee
Einsatzleiter: Wehrführer-Stellvertreter 1 Wallhausen
Einheiten und Fahrzeuge:

  • FEZ Rüdesheim, FW Wallhausen LF 8/6, FW Wallhausen MTF, Wehrleitung


Einsatzbericht:

Eine Ölspur beschäftigte am Freitagnachmittag die Feuerwehr Wallhausen. In der Allee war Öl auf dem Parkplatz ausgelaufen.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr streuten die betroffene Verkehrsfläche mit Bindemittel ab und nahmen das Bindemittel anschließend wieder auf. Ein Einlaufen in die Kanalisation konnte verhindert werden. Zur Warnung des Verkehrs wurden Schilder gestellt und die Einsatzstelle an die Ortsgemeinde übergeben.

Nach einer Stunde konnten die acht ausgerückten Kräfte um Einsatzleiter Thomas Tillmann wieder ein.