Gemeldeter Wohnungsbrand in Bad Münster am Stein-Ebernburg

Datum: 20. Dezember 2019 um 06:51 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Einsatzart: Brandeinsatz B2
Einsatzort: Bad Kreuznach-Bad Münster am Stein-Ebernburg, Kurhausstraße
Einsatzleiter: Gruppenführer Bad Kreuznach 4/45-1
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Norheim: FW Norheim MLF, FW Norheim MTF
Weitere Kräfte: Feuerwehr Bad Kreuznach LB Süd


Einsatzbericht:

Zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus im Bad Kreuznacher Stadtteil Bad Münster am Stein-Ebernburg wurden am Freitagmorgen die Löschbezirke West und Süd der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach sowie die Feuerwehreinheit Norheim aus der VG Rüdesheim alarmiert.

Der Wohnungsbrand stellte sich vor Ort als Schwelbrand eines Mülleimers heraus. Eine Person befand sich noch in der Wohnung und wurde von der Feuerwehr Norheim mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in Sicherheit gebracht und durch den Rettungsdienst betreut. Der Mülleimer wurde ins Freie verbracht. Die Wohnung wurde belüftet. Ein Löscheinsatz war nicht notwendig. Der Einsatz war nach einer halben Stunde beendet.

Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit