Ölspur auf der Kreisstraße 53 in Weinsheim und Hüffelsheim

Datum: 15. November 2018 
Alarmzeit: 08:19 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, GroupAlarm, Sirene 
Art: TH1 
Einsatzort: K 53 zwischen Weinsheim und Hüffelsheim 
Einsatzleiter: Zugführer ARB Rüdesheim 
Fahrzeuge: FEZ Rüdesheim, FW Rüdesheim MTF 2, FW Weinsheim TSF-W 
Weitere Kräfte: Polizei Bad Kreuznach, Straßenmeisterei Bad Sobernheim 


Einsatzbericht:

Einsatznummer: 250/2018

Vermutlich ein Defekt an einem Pkw war am Donnerstagmorgen gegen viertel nach acht die Ursache für eine Benzinspur auf der Kreisstraße 53 in den Ortslagen Weinsheim und Hüffelsheim sowie auf der Strecke zwischen den beiden Gemeinden.

Der Fahrzeugführer hatte die Polizei und Straßenmeisterei selbst über das Malheur informiert. Zusätzlich wurden die Feuerwehreinheit Weinsheim sowie die Feuerwehreinsatzzentrale in Rüdesheim alarmiert. Für die Feuerwehr war bis auf die Erkundung und die Verständigung der Ortsbürgermeister aber kein Einsatz erforderlich.