Pkw-Brand in Münchwald schnell gelöscht

• Feuerwehr Winterbach: FW Winterbach KTLF

Weitere Kräfte: Polizei Bad Kreuznach

Einsatznummer: 249/2018

Der Motorraum eines Autos geriet am Mittwochmorgen in der Ortsmitte von Münchwald aus unklarer Ursache in Brand.

Kurz nach sieben Uhr wurden die Feuerwehren aus Münchwald, Spabrücken, Allenfeld, Winterbach und Bockenau sowie die Führungsunterstützung in die Dorfstraße alarmiert. Münchwalds Wehrführer Stephan Wagner hatte den Brand entdeckt, sofort den Eigentümer verständigt und den Notruf abgesetzt. Mit einem Feuerlöscher konnte der Wehrführer die Flammen im Motorraum schnell löschen, so dass die anrückenden Einheiten bis auf die Stützpunktwehr aus Spabrücken den Einsatz abbrechen konnten.

Mit einer Wärmebildkamera kontrollierten die Kräfte aus Spabrücken den Motorraum, führten Nachlöscharbeiten durch und klemmten die Fahrzeugbatterie ab.