Notfalltüröffnung in Waldböckelheim

Datum: 30. April 2020 um 11:58 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, GroupAlarm, Sirene
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz H2 > Hilfeleistungseinsatz H2.01
Einsatzort: Waldböckelheim, Steinhardter Straße
Einsatzleiter: Wehrführer-Stellvertreter Waldböckelheim
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Rüdesheim: FW Rüdesheim MTF 1 mit Türöffnungssatz
  • Feuerwehr Waldböckelheim: FW Waldböckelheim HLF 10
  • FEZ Rüdesheim
  • Wehrleitung VG Rüdesheim
Weitere Kräfte: Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Zu einer dringenden Türöffnung in Waldböckelheim alarmierte die Leitstelle am Donnerstag um die Mittagszeit die Feuerwehren Waldböckelheim und Rüdesheim.

Ein Nachbar brachte einen Schlüssel, mit dem die Haustüre letztlich gewaltfrei geöffnet werden konnte. Die gestürzte Hausbewohnerin wurde zur Sicherheit anschließend durch die Besatzung eines Krankentransportwagens untersucht. Der Einsatz für die Feuerwehr war nach einer Stunde beendet.

Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit