Nächtliche Personensuche in Roxheim war rasch beendet

Datum: 8. Juni 2019 um 00:15 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, GroupAlarm
Einsatzart: TH1
Einsatzort: Roxheim
Einsatzleiter: Wehrleiter VG Rüdesheim
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Führungsstaffel VG Rüdesheim: FüSt VG Rüdesheim ELW 1
  • FEZ Rüdesheim, FW Hargesheim-Roxheim (nicht ausgerückt), KFI-Stv. LK Bad Kreuznach, WL VG Rüdesheim KdoW, WLST 2 mit Privat-Pkw

Weitere Kräfte: Polizei Bad Kreuznach


Einsatzbericht:

Am Samstag um kurz nach Mitternacht wurden die FEZ Rüdesheim sowie die VG-Wehrleitung und der Kreisfeuerwehrinspekteur zu einer Personensuche in der Ortslage Roxheim alarmiert.

Nach Abstimmung mit der Polizei vor Ort alarmierte die FEZ auf Anweisung des Wehrleiters die Feuerwehreinheit Hargesheim-Roxheim und die Führungsstaffel. Noch bevor die Einsatzkräfte zur Personensuche ausrückten, kam die Rückmeldung, dass die Person gefunden wurde.

Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit