L 236 bei Rüdesheim: Drei Verletzte bei Verkehrsunfall zwischen LKW und PKW

Einsatzort: L 236, Einmündung in die B 41 zwischen Rüdesheim und Hargesheim
Einsatzleiter: Gruppenführer Rüdesheim 45

• Einsatzgruppe DLZ
  • Feuerwehr Rüdesheim: FW Rüdesheim HLF 10, FW Rüdesheim MTF 1, FW Rüdesheim RW 1
  • Wehrleitung VG Rüdesheim: FW VG Rüdesheim 90-2
Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Polizei Bad Kreuznach, Rettungsdienst, Straßenmeisterei Bad Kreuznach

Bei einem Verkehrsunfall sind am Donnerstagnachmittag drei Fahrzeuginsassen verletzt worden. Im Kreuzungsbereich der L 236 und der Anschlussstelle der B 41 bei Rüdesheim stießen gegen 14 Uhr ein Lastwagen und ein Minivan zusammen.

Neben einem Notarzt, drei Rettungswagen und der Polizei wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Rüdesheim/Nahe zur technischen Hilfeleistung alarmiert. Alle Fahrzeuginsassen konnten die beiden beschädigten Fahrzeuge selbstständig verlassen und wurden durch die Besatzungen der Rettungsfahrzeuge versorgt. Die Feuerwehr Rüdesheim stellte an der Einsatzstelle den Brandschutz sicher, fing auslaufendes Motoröl auf und schaltete die Fahrzeuge stromlos. Gemeinsam mit der Polizei wurde die Einsatzstelle abgesichert und der Verkehr umgeleitet. Nachdem der Rettungsdienst die Unfallstelle verlassen hatte, konnten auch die elf ausgerückten Wehrleute unter Einsatzleiter Tim Pleines den Einsatz beenden. Die Ursache des Abbiegeunfalls ist der Feuerwehr nicht bekannt, die beiden am Unfall beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (mg)

📸 Freiwillige Feuerwehr VG Rüdesheim