Norheim: Anwohner löschen Heckenbrand vor Eintreffen der Feuerwehr

Datum: 3. Mai 2023 um 18:56 Uhr
Alarmierungsart: DME, FME, Sirene
Einsatzart: Brandeinsatz B1 > Brandeinsatz B1.02
Einsatzort: Norheim, Römerfeld
Einsatzleiter: Gruppenführer Norheim 44
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Norheim: FW Norheim MLF, FW Norheim MTF
  • Feuerwehr Rüdesheim: FW Rüdesheim HLF 10, FW Rüdesheim TLF 24/50
  • FEZ Rüdesheim
  • Wehrleitung VG Rüdesheim: FW VG Rüdesheim 90-2


Einsatzbericht:

Während der wöchentlichen Überprüfung der analogen Funkmeldeempfänger wurden die Feuerwehren aus Norheim und Rüdesheim am Mittwochabend um 18:56 Uhr zu einem Heckenbrand in der Norheimer Ortslage alarmiert.

Vor Ort konnte die Besatzung des Norheimer MLF feststellen, dass der Brand durch Anwohner bereits erfolgreich gelöscht werden konnte. Außer einer Nachkontrolle waren keine Maßnahmen erforderlich, die Kräfte aus Rüdesheim konnten den Einsatz abbrechen.

Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit