L 236 bei Rüdesheim: Zwei Verletzte bei erneutem Unfall an der B 41-Anschlussstelle Rüdesheim/Roxheim

Datum: 5. Mai 2023 um 13:20 Uhr
Alarmierungsart: DME, FME, Sirene
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz H2 > Hilfeleistungseinsatz H2.03
Einsatzort: Rüdesheim, Kreuzungsbereich L 236 – B 41
Einsatzleiter: Wehrleiter-Stellvertreter 1 VG Rüdesheim

• Feuerwehr Hargesheim-Roxheim: FW Hargesheim-Roxheim TSF-W
  • Feuerwehr Rüdesheim: FW Rüdesheim HLF 10, FW Rüdesheim MTF 1, FW Rüdesheim RW 1
  • Feuerwehr Waldböckelheim: FW Waldböckelheim MZF 3-TH
  • Wehrleitung VG Rüdesheim: FW VG Rüdesheim 90-2
Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Polizei Bad Kreuznach, Rettungsdienst, Straßenmeisterei Bad Kreuznach

Keine 24 Stunden nach der Kollision am Donnerstagnachmittag wurden die Freiwillige Feuerwehr Rüdesheim/Nahe, die Freiwillige Feuerwehr Hargesheim-Roxheim und die Freiw. Feuerwehr Waldböckelheim sowie Rettungsdienst und Polizei erneut zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der L 236 und der Anschlussstelle der B 41 alarmiert. Ein Kleinwagen kollidierte beim Abbiegen mit einem weiteren Fahrzeug. Beide Fahrzeuglenkerinnen wurden dabei verletzt, konnten ihre Fahrzeuge aber selbst verlassen. Ersthelfer und rettungsdienstlich geschultes Personal der Feuerwehr Rüdesheim übernahmen bis zum Eintreffen der Rettungswagen die Erstversorgung der Verletzten. Die Feuerwehrkräfte stellten zusätzlich den Brandschutz sicher und schalteten die Fahrzeuge stromlos. Die Unfallstelle wurde abgesichert und der Verkehr umgeleitet. Zwei Abschlepper waren für die Bergung der Havaristen notwendig. Noch während die Rettungskräfte mit den Aufräumarbeiten und Absicherungsmaßnahmen beschäftigt waren, ereilte sie der nächste Alarm.