Roxheim: Schwerverletzter nach Absturz eines Schmalspurschleppers

Datum: 5. Mai 2023 um 14:06 Uhr
Alarmierungsart: Funk
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz H2 > Hilfeleistungseinsatz H2.03
Einsatzort: Roxheim, Gemarkung Obere Mühle
Einsatzleiter: Wehrleiter-Stellvertreter 2 VG Rüdesheim
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Rüdesheim: FW Rüdesheim MTF 1, FW Rüdesheim RW 1
  • FEZ Rüdesheim
  • Führungsstaffel VG Rüdesheim: FüSt VG Rüdesheim ELW 1
  • Wehrleitung VG Rüdesheim: FW VG Rüdesheim 90-3
Weitere Kräfte: Polizei Bad Kreuznach, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Noch während die 20 ausgerückten Helfer um Einsatzleiter Rouven Ginz mit den Aufräumarbeiten und Absicherungsmaßnahmen auf der L 236 beschäftigt waren, ereilte die Retter ein weiterer Alarm. Oberhalb eines Weinbergs in der Roxheimer Gemarkung stürzte ein Schmalspurschlepper aus unklarer Ursache eine Böschung hinab. Der Fahrer wurde hierbei verletzt. Auch an dieser Einsatzstelle versorgten die Rüdesheimer Wehrleute den Patienten bis zum Eintreffen des Notarztes und eines Rettungswagens. Mittels einer Schleifkorbtrage wurde der Verletzte zum Rettungshubschrauber getragen und mit dem Helikopter in ein Krankenhaus geflogen. Einsatzleiter Jörn Trautmann konnte den Einsatz nach einer guten Stunde beenden.

Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit