Roxheim: Schwerverletzter nach Absturz eines Schmalspurschleppers

• Führungsstaffel VG Rüdesheim: FüSt VG Rüdesheim ELW 1
  • Wehrleitung VG Rüdesheim: FW VG Rüdesheim 90-3
Weitere Kräfte: Polizei Bad Kreuznach, Rettungsdienst

Noch während die 20 ausgerückten Helfer um Einsatzleiter Rouven Ginz mit den Aufräumarbeiten und Absicherungsmaßnahmen auf der L 236 beschäftigt waren, ereilte die Retter ein weiterer Alarm. Oberhalb eines Weinbergs in der Roxheimer Gemarkung stürzte ein Schmalspurschlepper aus unklarer Ursache eine Böschung hinab. Der Fahrer wurde hierbei verletzt. Auch an dieser Einsatzstelle versorgten die Rüdesheimer Wehrleute den Patienten bis zum Eintreffen des Notarztes und eines Rettungswagens. Mittels einer Schleifkorbtrage wurde der Verletzte zum Rettungshubschrauber getragen und mit dem Helikopter in ein Krankenhaus geflogen. Einsatzleiter Jörn Trautmann konnte den Einsatz nach einer guten Stunde beenden.