Rüdesheim: Unbekannte Gerüche in Wohnung sorgen für Augenreizungen und Übelkeit

Datum: 5. Mai 2023 um 15:30 Uhr
Alarmierungsart: mündlich
Einsatzart: Brandeinsatz B2 > Brandeinsatz B2.06
Einsatzort: Rüdesheim, Im Wiesengrunde
Einsatzleiter: Wehrleiter-Stellvertreter 1 VG Rüdesheim
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Rüdesheim: FW Rüdesheim HLF 10
  • FEZ Rüdesheim
  • Wehrleitung VG Rüdesheim: FW VG Rüdesheim 90-2


Einsatzbericht:

Während der Reinigung des eingesetzten Geräts meldete sich ein besorgter Rüdesheimer Bürger im Feuerwehrhaus und klagte über Übelkeit und Augenreizung durch unbekannte Gerüche in seiner Wohnung. Die Rüdesheimer Einheit rückte ein drittes Mal aus und führte in den Räumlichkeiten Messungen durch. Eine Freisetzung von Kohlenmonoxid und Kohlendioxid konnte ausgeschlossen werden. Die elektronischen Geräte wurden ebenso überprüft, wie der Schornstein. Die Einsatzstelle wurde ohne weitere Erkenntnisse an den Bewohner und den hinzugerufenen Schornsteinfeger übergeben.

Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit