Heckenbrand in Bockenau

Datum: 3. Juni 2023 um 15:02 Uhr
Alarmierungsart: DME, FME, Sirene
Einsatzart: Brandeinsatz B1 > Brandeinsatz B1.02
Einsatzort: Bockenau, Im Wokelsberg
Einsatzleiter: Wehrführer Bockenau
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Bockenau: FW Bockenau HLF 10, FW Bockenau MTF, FW Bockenau TLF 24/50
  • FEZ Rüdesheim
  • Wehrleitung VG Rüdesheim


Einsatzbericht:

Zu einem Heckenbrand wurde am Samstagnachmittag gegen 15 Uhr die Feuerwehr Bockenau alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle in der Straße Im Wokelsberg hatten Anwohner die brennende Hecke mit einem Wasserschlauch weitgehend gelöscht. Die Hecke, ein angrenzender Baum und der Bodenbewuchs wurden etwas geschädigt.

Mittels Schnellangriff des TLF 24/50 führte die Feuerwehr Bockenau Nachlöscharbeiten durch. Nach kurzer Zeit konnten Wehrführer Michael Lipps und seine 15 ausgerückten Aktiven zum Gerätehaus zurückkehren und die Vorbereitungen für das morgige Sommerfest fortsetzen. (rg)

Bildquelle: Feuerwehr Bockenau

Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit