Hargesheim: Glimpflicher Unfall auf regennasser Straße der L 236

Datum: 1. April 2023 um 14:08 Uhr
Alarmierungsart: DME, FME, Sirene
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz H2 > Hilfeleistungseinsatz H2.03
Einsatzort: L 236 zw. Hargesheim und Windesheim
Einsatzleiter: Wehrleiter-Stellvertreter 2 VG Rüdesheim
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Hargesheim-Roxheim: FW Hargesheim-Roxheim KTLF, FW Hargesheim-Roxheim MTF, FW Hargesheim-Roxheim TSF-W
  • Feuerwehr Rüdesheim: FW Rüdesheim HLF 10, FW Rüdesheim MZF 3, FW Rüdesheim RW 1
  • FEZ Rüdesheim
  • Führungsstaffel VG Rüdesheim: FüSt VG Rüdesheim ELW 1
  • Wehrleitung VG Rüdesheim: FW VG Rüdesheim 90-3
Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Polizei Bad Kreuznach, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Ein Verkehrsunfall auf der L 236 bei Hargesheim rief am Samstagnachmittag Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehren auf den Plan. Auf regennasser Fahrbahn kam gegen 14 Uhr ein Fahrzeug im Kurvenbereich von der Fahrbahn ab. Neben Notarzt, Rettungswagen und Polizei alarmierte die Leitstelle auch die Feuerwehren aus Hargesheim-Roxheim und Rüdesheim zur technischen Hilfeleistung.

An der Einsatzstelle konnten die Einsatzkräfte schnell feststellen, dass der Wagen im angrenzenden Feld zum Stehen kam und glücklicherweise niemand eingeklemmt wurde. Die Helfer der Feuerwehr Hargesheim-Roxheim sicherten die Einsatzstelle ab, der Rettungsdienst versorgte die Verletzten ambulant. Der Abschleppdienst kümmerte sich um die Bergung des Fahrzeugs. Der Einsatz der 25 ausgerückten Kräfte unter der Leitung des stellvertretenden Wehrleiters Jörn Trautmann war nach 30 Minuten beendet. (mg)
Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr VG Rüdesheim

Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit