Von der B 41 bei Sponheim über Weinsheim bis Rüdesheim: Ölspur zieht sich auf regennasser Fahrbahn der K 98

Datum: 31. März 2023 um 10:30 Uhr
Alarmierungsart: mündlich
Einsatzart: Gefahrstoffeinsatz G1 > Gefahrstoffeinsatz G1.01
Einsatzort: K 98 von B 41 AS Sponheim über Weinsheim bis Ortslage Rüdesheim
Einsatzleiter: Wehrführer Rüdesheim

• Einsatzgruppe DLZ
  • Feuerwehr Rüdesheim: FW Rüdesheim MTF 1
Weitere Kräfte: Bauhof Ortsgemeinde Rüdesheim, Bauhof Ortsgemeinde Weinsheim, Straßenmeisterei Bad Kreuznach, Straßenmeisterei Bad Sobernheim

Eine mehrere Kilometer lange Ölspur sorgte am Freitagmorgen für einen Einsatz des Landesbetriebs Mobilität sowie der örtlichen Bauhöfe aus Weinsheim und Rüdesheim.

Autofahrer meldeten persönlich im DLZ in Rüdesheim eine rutschige Fahrbahn aufgrund einer Ölspur. Der vom DLZ telefonisch verständigte Wehrführer Rüdesheim konnte die Meldungen nach der Erkundung bestätigen und nach Information von LBM (war bereits durch die ILtS verständigt) und der Ortsgemeindebauhöfe, die den Einsatz übernahmen, wieder einrücken.