Gemeldeter Wassereinbruch in Hargesheim

Alarmierungsart: DME, FME, Sirene
Einsatzort: Hargesheim, Zum Hinkelstein
Einsatzleiter: Gruppenführer Hargesheim-Roxheim 42/1

• Feuerwehr Hargesheim-Roxheim: FW Hargesheim-Roxheim KTLF, FW Hargesheim-Roxheim TSF-W

Das Wochenende endete für die Wehren der Verbandsgemeinde Rüdesheim so, wie es begonnen hatte: mit einer Alarmierung zu einem gemeldeten Wassereinbruch.

Um 23:46 Uhr löste die Leitstelle Bad Kreuznach Meldeempfänger und Sirenen in Hargesheim und Roxheim aus. In der Hargesheimer Straße „Zum Hinkelstein“ sollte die Gefahr einer Überflutung durch eindringendes Wasser bestehen. Die umgehend ausgerückten Feuerwehrleute der Einheit Hargesheim-Roxheim erkundeten vor Ort die Lage, konnten allerdings weder innerhalb noch außerhalb des Gebäudes einen Wasserschaden ausmachen. „Kein Einsatz für die Feuerwehr, Rückmarsch!“. Um kurz nach Mitternacht beendeten die Wehrleute ein einsatzreiches Wochenende.

Allen Kameradinnen und Kameraden eine gute neue Woche!

Michael Ginz