Gebroth: Ölspur in der Ortslage und auf der K 26 in Richtung Spall

Einsatzleiter: Wehrführer Gebroth

• Feuerwehr Gebroth: FW Gebroth TSF
Weitere Kräfte: Polizei Bad Kreuznach, Straßenmeisterei Bad Sobernheim

Aufmerksame Bürger meldeten der Feuerwehr Gebroth am Samstagvormittag telefonisch eine Ölspur in Gebroth. Die Feuerwehr fand eine 1,50 Meter breite und intensive Ölspur im Verlauf der Ellerbachstraße/K 26 ab der Schulstraße in Richtung Spall vor. Ursache war ausgetretenes Motoröl aus einem defekten Fahrzeug.

Durch die Feuerwehr wurde die Leitstelle in Bad Kreuznach über die Ölspur informiert und auch der Landesbetrieb Mobilität angefordert, da sich die Ölspur weiter auf der K 26 außerhalb der geschlossenen Ortschaft nach Spall zog. Zudem wurde die Gefahrenstelle mit Warnschildern abgesichert und die rund 120 Meter lange Ölspur in Absprache mit dem Gebrother Ortsbürgermeister mit Bindemittel abgestreut. (rg)