Flächenbrand zwischen Hallgarten und Feilbingert

Datum: 4. August 2018 um 22:30 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Einsatzart: Brandeinsatz B2 (Fehlalarm)
Einsatzort: Hallgarten, VG Bad Kreuznach
Einsatzleiter: WL VG Bad Kreuznach
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Duchroth: FW Duchroth KTLF
  • Feuerwehr Oberhausen a.d. Nahe: FW Oberhausen TSF

Einsatzbericht:

Einsatznummer: 144/2018

Die dritte Alarmierung zu einem Flächenbrand sollte am Samstagabend nicht lange auf sich warten lassen. Um 22.45 Uhr kam es zwischen Hallgarten und Feilbingert in der VG Bad Kreuznach zu einem Flächenbrand auf einer Fläche von 30 mal 80 Metern. Auch hier wurden die Wehren aus Duchroth und Oberhausen/Nahe wieder zur nachbarschaftlichen Löschhilfe alarmiert, konnten den Einsatz aber wiederum auf der Anfahrt abbrechen, da die Einsatzkräfte vor Ort den Brand schnell unter Kontrolle hatten.

Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit