Flächenbrand an der K 98 zwischen Weinsheim und Sponheim

Datum: 30. August 2022 um 12:09 Uhr
Alarmierungsart: DME, FME, Sirene
Einsatzart: Brandeinsatz B1 > Brandeinsatz B1.02
Einsatzort: K 98, Weinsheim Ri Sponheim
Einsatzleiter: Wehrleiter VG Rüdesheim
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Einsatzgruppe DLZ: Einsatzgruppe DLZ mit MTF
  • Feuerwehr Rüdesheim: FW Rüdesheim HLF 10, FW Rüdesheim TLF 24/50
  • Feuerwehr Weinsheim: FW Weinsheim MTF, FW Weinsheim TSF-W
  • FEZ Rüdesheim
  • Wehrleitung VG Rüdesheim: FW VG Rüdesheim 90-1
Weitere Kräfte: Polizei Bad Kreuznach


Einsatzbericht:

Zu einem Flächenbrand im Kreuzungsbereich K 98 – Anschlussstelle B 41 zwischen Weinsheim und Sponheim wurden die Feuerwehreinheiten Weinsheim und Rüdesheim am Dienstag um die Mittagszeit alarmiert. Als die Feuerwehren am Einsatzort eintrafen, war das Feuer weitestgehend gelöscht. Die Brandstelle wurde kontrolliert und Glutnester mit dem Schnellangriff des TSF-W der Einheit Weinsheim abgelöscht sowie die umliegende Vegetation bewässert. Die Einsatzstelle wurde anschließend an die Polizei übergeben.

Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit