Feuerwehr Hargesheim-Roxheim rettet zwei Katzenkinder aus der Dachrinne

Datum: 20. Juli 2020 um 10:29 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, GroupAlarm, Sirene
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz H1 > Hilfeleistungseinsatz H1.05
Einsatzort: Roxheim, Hinter Zäunen
Einsatzleiter: Gruppenführer Hargesheim-Roxheim 42/1
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Hargesheim-Roxheim: FW Hargesheim-Roxheim KTLF, FW Hargesheim-Roxheim TSF-W
  • FEZ Rüdesheim
  • Wehrleitung VG Rüdesheim


Einsatzbericht:

Zu einer Tierrettung wurde die Feuerwehreinheit Hargesheim-Roxheim am Montagvormittag in die Roxheimer Ortslage alarmiert. Zwei Katzenkinder hatten sich auf ein steiles Dach eines Hauses verirrt und waren in die Dachrinne gerutscht. Da sich die beiden Stubentiger nicht selbst aus ihrer misslichen Lage befreien konnten, klettern die Aktiven aus Hargesheim-Roxheim den beiden Jungtieren über eine Steckleiter zur Hilfe und retteten sie. Nach gut 30 Minuten war der Einsatz beendet.

Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit