Ausgelöste Brandmeldeanlage sorgt für nächtlichen Einsatz der Feuerwehr Spabrücken-Hergenfeld

Datum: 20. Juli 2020 um 23:55 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, GroupAlarm, Sirene
Einsatzart: Brandeinsatz B2 > Brandeinsatz B2.06
Einsatzort: Spabrücken
Einsatzleiter: Wehrführer Spabrücken
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Spabrücken-Hergenfeld: FW Hergenfeld TSF, FW Spabrücken MTF, FW Spabrücken MZF 3-TH, FW Spabrücken TLF 16/25
  • FEZ Rüdesheim
  • Wehrleitung VG Rüdesheim


Einsatzbericht:

Genau fünf Minuten vor Mitternacht war die Nachtruhe für die Feuerwehr Spabrücken-Hergenfeld am Montagabend vorüber. Die automatische Brandmeldeanlage eines Gewerbebetriebes hatte ausgelöst. Vor Ort konnte die Feuerwehr keinen Einsatzgrund feststellen. Nach Kontrolle des Objektes und Zurückstellen der Brandmeldeanlage war der Einsatz um 0:45 Uhr beendet.

Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit