Brandnachschau in Bockenau

Einsatzart: Brandeinsatz B1 > Brandeinsatz B1.04
Einsatzort: Bockenau, Waldböckelheimer Straße
Einsatzleiter: Wehrführer Bockenau

• Feuerwehr Bockenau: FW Bockenau LF 8/6, FW Bockenau MTF, FW Bockenau TLF 24/50
  • WLST 2 mit Privat-Pkw

Am Samstagnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Bockenau gegen 17.30 Uhr zu einer Brandnachschau in die Waldböckelheimer Straße alarmiert. Dort war es in einem Einfamilienhaus zu einem Brand in einem Kabelkanal, gekommen, der von einem Bewohner gelöscht werden konnte.

Zur Sicherheit wurde aber die Feuerwehr alarmiert, um eine Brandausbreitung auszuschließen. Die Bockenauer Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen um Einsatzleiter Michael Lipps, im Einsatz war, entfernte die Verkleidung des Kabelkanals und kontrollierte den betroffenen Bereich mit der Wärmebildkamera. Es war keine Brandgefahr zu erkennen. Nach gut 30 Minuten war der Einsatz beendet.